Unser Schulportrait bietet insbesondere Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie weiteren Interessierten Unterstützung und Hilfe bei der Auswahl einer weiterführenden Schule: https://schulen.brandenburg.de/schule/130205
 
10 Jahre am neuen Standort
Zu Beginn des Schuljahres 2014/2015 erfolgte der Umzug in die Vereinsstraße 11.
Das durch den Schulträger komplett sanierte Gebäude wurde ergänzt durch einen modernen Anbau, der unter anderem die Sanitäranlagen, eine Aula, einen Musikraum, Arbeitslehreräume und eine Lehrküche beherbergt. Bestandteil der umfangreichen Sanierung war auch die auf dem Schulgelände gelegene Sporthalle. Ergänzt wird der Schulcampus durch einen Sportplatz, der während der großen Pausen genutzt wird sowie einen ansprechend gestalteten Außenbereich mit einem neu angelegten Schulgarten und viel Platz für sportliche Aktivitäten. 
Im Schuljahr 2023/2024 lernen an unserer Schule ca. 350 Schüler in 14 Klassen. Die 35 Lehrer werden von zwei Sonderpädagogen, einem Schulsozialarbeiter, unserer Schulkrankenschwester und weiterem pädagogischen Personal unterstützt. Wir sind seit Anfang der 1990er Jahre Integrationsschule. Der Umgang mit Kindern, die anders sind, fördert die soziale Kompetenz aller Schüler. Schwerpunkt sonderpädagogischen Förderbedarfs ist dabei die sozial-emotionale Entwicklung der Kinder. 
Wir engagieren uns bei der Förderung von Kindern mit Teilleistungsstörungen. Insbesondere Schüler mit ADS/ADHS benötigen klare Strukturen und Betreuung bei der Bewältigung ihres Schulalltages. Teilleistungsstörungen wie LRS oder eine Matheschwäche sind an unserer Schule ein besonderer Förderschwerpunkt. Die Förderung dieser Kinder, die Vermittlung besonderer Lernstrategien und das Trainieren notwendiger Lernmethoden sind fester Bestandteil des Ganztagsangebotes. Da fast alle Klassen Integrationsklassen sind, ist die Klassenfrequenz kleiner als an anderen Schulen und liegt bei durchschnittlich 25 Schülern pro Klasse
Wir beraten Eltern und fördern die Kinder im Rahmen unserer fachlichen Möglichkeiten. Regelmäßige Elternsprechstunden, Elternbriefe und kurzfristige Telefonate sollen dafür sorgen, dass Eltern an Schule teilhaben können.
Wir sind "Schule für gemeinsames Lernen".