Stunde |
Zeit |
Angebote |
0. |
07:00-07:45 |
Individuelle Lernzeit Di, Mi, Do |
0. |
07:20-07:45 |
Klassenleiterstunde Montag und Freitag |
1. |
07:50-08:35 |
Unterricht |
2. |
08:40-09:25 |
Di Kl.7 Förderunterricht Mi Kl.8 Förderunterricht Do Kl.9 Förderunterricht Sonst Unterricht |
3. |
09:45-10:30 |
Unterricht |
4. |
10:40-11:25 |
Unterricht |
5. |
11:50-12:35 |
Unterricht |
6. |
12:45-13:30 |
Unterricht |
7. |
13:35-14:20 |
Unterricht |
8. |
14:25-15:10 |
Arbeitsgemeinschaften |
Individuelle Lernzeiten (ILZ)
Nicht verstandener Unterrichtsstoff und nicht verstandene Hausaufgaben können unter Anleitung eines Lehrers an drei Tagen der Woche nachgearbeitet werden. Dies gilt auch für die Vorbereitung auf Arbeiten, Beratung bei Facharbeiten, Ordnen von Unterrichtsmaterialien usw..
Förderunterricht
- in Stundentafel integriert 1 Stunde pro Woche
- Zuordnung erfolgt zunächst von Seiten der Schule
- Schüler der 7.-9. Klassen, die eine Teilleistungsstörung
oder Lernprobleme in den Fächern Mathematik oder
Englisch haben, werden einer Fördergruppe zugewiesen.
Die Entscheidung trifft der Fachlehrer in Abstimmung mit
den Klassenlehrern.(Feste Fördergruppen)
Alle anderen Schüler bearbeiten Unterrichtsstoff selbständig. Je Halbjahr sind drei Arbeitsmappen (Fächer) zu schaffen. Ein Lehrer steht als Ansprechpartner zur Verfügung. Die Arbeitsergebnisse müssen mithilfe von Lösungsblättern kontrolliert und korrigiert werden. Anschließend wird ein Test bearbeitet, der bewertet wird. Die Note wird im jeweiligen Fach erteilt. (Eigenverantwortliches Lernen)