Nicolaischule - Städtische Oberschule
Nicolaischule - Städtische Oberschule

Schulleben 2018/2019

Französische Sprache in Frankreich erleben

Vom 14. Bis 19.Oktober 2018 begaben sich 8 Schüler und unsere Französischlehrerin, Frau Merx, gemeinsam mit den Schülern und Lehrern der Oberschule Nord auf die Reise nach Saint Malo.

Ein großer Teil der älteren Schüler wohnte erstmalig in Gastfamilien, sie waren begeistert über die Gastfreundlichkeit. Wir, die Jüngeren, logierten in einer  Jugendherberge nicht weit weg vom wunderschönen Strand.

Auf unserem Programm stand natürlich eine Strandwanderung mit Besichtigung der Altstadt, der Besuch des „Grand Aquarium“ von Saint Malo mit einer sehr interessanten Führung; Mont-Saint-Michel; der Besuch einer Austernfarm mit Verkostung; eine Fahrt zum Cap Fréhel mit Spaziergang an der Steilküste, wo sich exklusiv eine Robbe als Fotomodel präsentierte und den letzten Tag verbrachten wir auf der englischen Insel Jersey. Die Zeit verging viel zu schnell.

 Wir möchten uns auf diesem Wege auch recht herzlich bei Frau Freyer von der Oberschule Nord bedanken, die die Fahrt organisiert hatte.

Vielleicht können wir in 2 Jahren wieder dabei sein.

Eindrücke der Kennenlernwoche

Hier finden Sie uns

Nicolaischule - Städtische Oberschule
Vereinsstraße 11
14770 Brandenburg an der Havel 

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

+49 3381 522286 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

FaxNr. 03381/524828

aktuelle Termine

15.04.-26.04.2019 Osterferien

02.05.2019 En-Prüf. Kl.10

07.05.2019 Ma-Prüf. Kl.10
 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Nicolaischule - Städtische Oberschule